Was am Sonntag in Castrop-Rauxel wichtig ist: Schlägerei in Rauxel landet vor Gericht

Castrop-Rauxel kompakt

Der Kneipenbesuch endete in einer Schlägerei. Nun ging es vor das Amtsgericht. Außerdem heute wichtig: Zweifel an sauberer Arbeit beim Glasfaser-Ausbau in Castrop-Rauxel.

Castrop-Rauxel

, 01.03.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Das wird heute wichtig:

  • Im Juni 2019 gab es eine Schlägerei vor einer Kneipe in Rauxel. Nun verhandelte das Amtsgericht die Sache – es geht um schwere Körperverletzung. (RN+)
  • Der Glasfaser-Ausbau in Castrop-Rauxel läuft. Seit Wochen buddelt und gräbt Gelsennet in der Stadt. Nun sorgen die Wander-Baustellen allerdings für Argwohn: Wird dort sauber gearbeitet?

Das sollten Sie wissen:

  • Seit vielen Jahren wird der Seitenstreifen der B235 unweit der A2 in Henrichenburg zugeparkt. Ein Pendlerparkplatz wird bereits seit vielen Jahren diskutiert. Kommt nun Bewegung in die Sache? (RN+)
  • Der Albtraum aller Autofahrer: Plötzlich geht in der Nacht die Alarmanlage los. Das passierte der Ickerner Familie Schüller – sie fanden ihren aufgebrochenen Transporter vor. Es fehlte ein kurioser Gegenstand. (RN+)
  • Baby- und Kindersachen, Spielzeug, Haushaltsgeräte und vieles mehr gibt es beim Flohmarkt im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Wer ebenfalls Sachen verkaufen möchte: Es sind noch Plätze frei.

Das Wetter:

In Castrop-Rauxel ist es morgens bedeckt und die Temperatur liegt bei 4 Grad. Gegen Mittag ist es wolkig bei Höchsttemperaturen bis zu 9 Grad. Abends ist der Himmel bedeckt bei Temperaturen bis zu 8 Grad. In der Nacht zu Montag soll es regnen.

Das können Sie am Sonntag in Castrop-Rauxel und Umgebung unternehmen:

  • Amateure statt Profis: Auch die heimischen Landesligisten bieten den Zuschauern ordentlichen Fußball. Heute spielt um 15 Uhr der Spitzenreiter SV Wacker Obercastrop gegen den abstiegsbedrohten FC Frohlinde in der Erin-Kampfbahn an der Karlstraße.
  • Schallplatte statt MP3: In den Westfalenhallen an der B1 in Dortmund findet heute von 11 bis 16 Uhr eine Schallplatten-Börse statt.
  • Historik statt Moderne: Der historische Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle, An der Jahrhunderthalle 1 in Bochum, bietet heute von 11 bis 19 Uhr eine besondere Atmosphäre.

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen:

  • Suderwicher Straße
  • Henrichenburger Straße

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt