Was Sonntag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Autos ohne Nummernschild, A2-Sperrung, Alkohol

Castrop-Rauxel kompakt

Illegal abgestellte Autos ohne Nummernschild werden zur Plage. Was die Stadt heute dagegen tun kann. Vor Gericht: Ein Castrop-Rauxeler griff betrunken einen Arzt und Polizisten an.

Castrop-Rauxel

, 15.09.2019, 04:55 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was Sonntag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Autos ohne Nummernschild, A2-Sperrung, Alkohol

Direkt an der Kreuzung Wilhelmstr./Bergstraße steht dieser abgemeldete Astra. Laut Gerd Krämer, der sich an die Redaktion wandte: „seit mindestens zwei Wochen“. © Michael Schuh

Das wird heute wichtig:

  • Gerd Krämer beobachtet, dass zahlreiche Pkw ohne Nummernschild in Castrop-Rauxel im öffentlichen Raum stehen. Manch gerade erst entferntes Fahrzeug taucht andernorts plötzlich wieder auf. (RN+)
  • Immer, wenn er getrunken hatte, wurde es gefährlich für den heute 27-Jährigen. Alle seine Straftaten beging er unter Alkoholeinfluss. Auch die letzte, an die ihm jegliche Erinnerung fehlt. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • In das Betreute Wohnen auf dem Marktplatz in Habinghorst können ab dem 1. Dezember die ersten Mieter einziehen. Die Straße dahinter ist aber total kaputt. Dazu gibt es schon eine Forderung.
  • JVA-Haus einsturzgefährdet: 34 Insassen des Ickerner Gefängnisses mussten umgesiedelt werden. Wie groß war die Gefahr wirklich? Und wie geht es jetzt weiter auf dem JVA-Gelände von Castrop-Rauxel? (RN+)

Das Wetter:

In Castrop-Rauxel gibt es von morgens bis zum Nachmittag strahlenden Sonnenschein bei Werten von bis 22 Grad. Am Abend ist es locker bewölkt und die Temperaturen liegen bei 19 Grad. In der Nacht ist es wolkenlos bei Tiefstwerten von 13 Grad.

Das können Sie am Sonntag in Castrop-Rauxel und Umgebung unternehmen:

  • Zur traditionellen Castroper Herbstkirmes sind rund 65 Schausteller auf den Marktplatz und den Viehmarkt in der Altstadt gekommen. Mit dabei u. a. Crazy Clown, Break Dance, Musik-Express, nostalgisches Kettenkarussell, Kinderattraktionen und der „eXtreme“. Geöffnet ist am heutigen Sonntag von 14 bis 23 Uhr.
  • Der Bürgerverein Habinghorst lädt ein zum Bürgerpicknick auf der Langen Straße. „Tischlein deck Dich“ heißt es heute von 12 bis 15 Uhr und zwar auf dem Teilstück zwischen Georgstraße und Kampstraße.

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen:

Mengeder Straße, Ringstraße.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:


Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt