Wege im Stadtgarten sind hergerichtet

27.01.2008, 18:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

<p>Die Modenacht hatte ihre Spuren hinterlassen. Wulle</p>

<p>Die Modenacht hatte ihre Spuren hinterlassen. Wulle</p>

Castrop Nach der Mode- und Casino-Nacht am Gondelteich sind im Stadtgarten alle Spuren der großen Zeltveranstaltung wieder beseitigt.

"Es wurde auf Kosten des Cityrings eine Firma beauftragt, die Wege wieder herzustellen. Dies ist aus unserer Sicht gelungen", teilt der Technische Beigeordnete der Stadt, Heiko Dobrindt (Foto), mit. "Auch nach dem vielen Regen der letzten Tage versickerte das Wasser gut", ergänzt Dobrindt.

Bekanntlich hatte der Vorsitzende des Umweltausschusses, Udo Weber, nach der Veranstaltung im November erhebliche Schäden für das wassergebundene Wegenetz befürchtet. Norbert Weißenberg wird als Chef des Grünflächenamtes nun wie gewünscht im Betriebsausschuss für Stadtentwicklung am Donnerstag, 31. Januar, 17 Uhr, über die Herrichtung der Wege und Wiesen im Stadtgarten berichten. pwu

Wege im Stadtgarten sind hergerichtet

Lesen Sie jetzt