Wir übertragen am Sonntag den katholischen Gottesdienst aus Obercastrop

Kirche zu Hause

Der katholische Gottesdienst aus Obercastrop wird auch an diesem Sonntag noch mal live im Internet übertragen, obwohl die Kirchen wieder geöffnet sind. Wir zeigen ihn hier.

Castrop-Rauxel

10.05.2020, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Aus der St-Elisabeth-Kirche in Obercastrop wird der Gottesdienst am Sonntag (10.5.) live ins Internet übertragen.

Aus der St-Elisabeth-Kirche in Obercastrop wird der Gottesdienst am Sonntag (10.5.) live ins Internet übertragen. © Stephan Schütze

Nach den Gottesdienst-Übertragungen der vergangenen Wochen bietet der Pastoralverbund Süd den Katholiken in Castrop-Rauxel auch am zweiten Mai-Wochenende wieder die Live-Übertragung eines Sonntags-Gottesdienstes an.

Obwohl wieder Gottesdienstbesucher an den Messen in den Kirchen teilnehmen dürfen, überträgt der Pastoralverbund den Gottesdienst weiterhin auch im Internet. Die Plätze für Besucher in der Kirche sind aufgrund der Schutzmaßnahmen limitiert, die „virtuelle Kirche bietet Platz für alle und es besteht keine Ansteckungsgefahr mit dem Virus“, schreibt der Pastoralverbund auf seiner Homepage.

Den Gottesdienst am Sonntag (10.5) aus der St.-Elisabeth-Kirche in Obercastrop können Sie ab 11 Uhr hier sehen. Die Messe feiert wie in den vergangenen Wochen Pastor Pfarrer Franz-Josef Eckert.

Hier geht es zur Übertragung:

Die Evangelische Paulusgemeinde hat ihren Gottesdienst aufgezeichnet:

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt