Coronavirus: Inzidenz steigt leicht an - Warteliste für Restimpfdosen

Corona-Update

Nach zuletzt anhaltend sinkenden Infektionszahlen ist die Wocheninzidenz im Kreis Recklinghausen nun wieder leicht gestiegen. Impfberechtigte können sich auf eine Warteliste setzen lassen.

Dorsten

, 22.05.2021, 11:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
Seit Freitag (21.4.) ist die Bundesnotbremse im Kreis Recklinghausen außer Kraft. Nun ist unter anderem wieder Außengastronomie möglich.

Seit Freitag (21.4.) ist die Bundesnotbremse im Kreis Recklinghausen außer Kraft. Nun ist unter anderem wieder Außengastronomie möglich. © Martin Klose

Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Recklinghausen ist am Samstag (22.5.) im Vergleich zum Vortag leicht gestiegen auf 59,3 (+2). Die höchste Inzidenz alle Kreisstädte hat Herten (89), die niedrigste Waltrop (3,4). Im Kreisgebiet gab es 55 bestätigte Neuinfektionen. Kreisweit gibt es somit aktuell 1370 aktive bestätigte Fälle. Weitere Todesfälle wurden nicht gemeldet.

Jetzt lesen

Auch die 7-Tage-Inzidenz in Dorsten ist leicht gestiegen und liegt nun bei 42,8 (+2,6). Für Dorsten wurden drei Neuinfektionen gemeldet. Aktuell gibt es 105 aktive bestätigte Fälle in der Stadt.

Bundesnotbremse seit Freitag außer Kraft

Seit Freitag (21.5.) ist die Bundesnotbremse im Kreis Recklinghausen außer Kraft. Nun ist unter anderem wieder Außengastronomie möglich. In Dorsten kehrte direkt etwas Leben auf den Marktplatz zurück. Was nun wieder möglich ist und unter welchen Bedingungen, können Sie hier nachlesen.

Jetzt lesen

Rund 254.000 Menschen im Kreis Recklinghausen haben mindestens eine Corona-Impfung erhalten, was einer Impfquote von 41,4 %. entspricht. Das ist der Stand vom 20. Mai, aktuellere Daten hat die Kreisverwaltung bislang nicht veröffentlicht.

Impfberechtigte aus den Priogruppen 1 bis 3 können sich neuerdings beim Impfzentrum im Kreis Recklinghausen auf eine Warteliste für Restimpfdosen setzen lassen.

Weitere aktuelle Inzidenzwerte vom Landeszentrum Gesundheit NRW:

Kreis Wesel: 45,2 (-4,1)

Gelsenkirchen: 96,7 (-1,9)

Bottrop: 70,6 (-2,6)

Kreis Borken: 39,9 (-2,7)

NRW: 73,4 (-0,7)

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt