Dachstuhlbrand gemeldet Feuerwehreinsatz in der Dorstener Altstadt

Redakteur
Zu einem Einsatz wurde die Feuerwehr am Montagnachmittag in die Altstadt an die Ursulastraße gerufen.
Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr am Montagnachmittag in der Altstadt an. © Berthold Fehmer
Lesezeit

Anwohner hatten gesehen, dass Rauch aus einem Fenster im Dachgeschoss eines Hauses an der Ursulastraße drang. Deshalb wurde gegen 16.22 Uhr die Feuerwehr mit dem Stichwort Dachstuhlbrand alarmiert. Aufgrund der Innenstadtlage gleich vier Löschzüge.

Ein Großaufgebot rückte zur Ursulastraße an und stand zum Teil auch auf dem Lippetorplatz. Als die Einsatzkräfte zum Brandherd vorrückten, bemerkten sie laut Einsatzleiter, dass nur einige abgestellte Gegenstände in einem Spitzboden Feuer gefangen hatten, der Dachstuhl selbst aber nicht. Die Ursache für das Feuer ist noch nicht bekannt.

Feuerwehrfahrzeuge stehen auf der Ursulastraße.
Einige Gegenstände waren in einem Dachboden in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte das Feuer an der Ursulastraße. © Berthold Fehmer

Das Feuer wurde gelöscht und der Bereich gelüftet. Menschen seien zu keiner Zeit in Gefahr gewesen, so der Einsatzleiter auf Anfrage. Etwa eine halbe Stunde nach Alarmierung sagte er, man sei noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt und werde den Einsatz dann beenden.