Pumba sagt den Sieger der EM-Begegnung zwischen Deutschland und Portugal voraus. © Grafik: Martin Klose
Fußball-EM

Deutschland gegen Portugal: EM-Orakel Pumba kennt den Sieger bereits

Bei der Fußball-EM trifft Deutschland heute Abend im zweiten Gruppenspiel auf Portugal. Hängebauchschwein Pumba aus dem Tierheim Dorsten weiß, wer gewinnt.

Mit der ersten Prognose lag Pumba daneben. Das Hängebauchschwein aus dem Dorstener Tierheim war überzeugt, dass die deutsche Mannschaft ihren EM-Auftakt gegen Weltmeister Frankreich gewinnt.

Aber davon lässt sich Pumba nicht entmutigen. Neues Spiel, neues Glück. Diesmal treten Jogis Jungs gegen Titelverteidiger Portugal an. Unser Tier-Orakel ist sich sehr sicher, wer heute Abend (18 Uhr) gewinnt.


Über den Autor
Redaktionsleiter in Dorsten
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite
Stefan Diebäcker

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt