Dorsten feiert heute das Ehrenamt

Gala am Nachmittag

Die "Wochen des Ehrenamts" in Dorsten erleben am heutigen Samstag ihren Höhepunkt: In der Aula der St.-Ursula-Realschule findet ab 16 Uhr die Ehrenamts-Gala 2014 statt - mit einigen Überraschungen.

Dorsten

, 13.12.2014, 08:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Hunderte Gäste aus Vereinen und Institutionen werden dabei sein, wenn die Ehrenamts-Preise vergeben werden. Wer sie bekommt? Ein großes Geheimnis! Eine Jury hat unter zahlreichen Kandidaten drei Menschen ausgewählt, die sich in besonderer Weise in der Stadt engagieren. Auch ein Preis fürs Lebenswerk wird vergeben, ebenso ein Sonderpreis für besonderes bürgerschaftliches Engagement.Ein Programm voller Überraschungen Moderator ist Dorstens ehemaliger Bürgermeister Lambert Lütkenhorst. Er war auch in die Programmgestaltung eingebunden und verspricht "einige Überraschungen". Und tatsächlich werden Gäste auf die Bühne kommen, mit denen wohl niemand rechnet.

Die "Wochen des Ehrenamts" hatten in Dorsten am 9. November mit dem Lichterfest in der Altstadt begonnen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt