Einbrecher entwenden Technik und Werkzeuge am Amphitheater Dorsten

Einbruch

Schwerer Schlag für das Team der Veranstaltungsagentur Schaukelbaum: Einbrecher haben Werkzeuge und Konzert-Technik am Amphitheater des Bürgerparks Maria Lindenhof entwendet.

Dorsten

, 22.06.2020, 13:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Einbrecher hebelten einen Lagerraum am Amphitheater auf.

Einbrecher hebelten einen Lagerraum am Amphitheater auf. © Privat

Schwerer Schlag für das ohnehin durch die Coronakrise gebeutelte Team der Dorstener Veranstaltungsagentur „Schaukelbaum“, die im Bürgerparks Maria Lindenhof die Kanalterrassenbar „Oude Marie“ betreibt und das Kulturprogramm im Amphitheater betreut: In der Nacht von Sonntag auf Montag (21. auf 22. Juni) wurde dort in ein Lagergebäude eingebrochen.

Wertgegenstände und Technik entwendet

„Es wurde alles an Wertgegenständen und Technik entwendet, was wir für den Betrieb benötigen und besonders für das Kulturprogramm“, heißt es vonseiten der Agentur. Die Kriminalpolizei werde erwartet.

Hier eine Liste der gestohlenen Gegenstände: Mehrere Shure-Mikrofone, ein Soundsystem VOID BIAS Q2, mit Digitalmischpult und Monitorbox, Werkzeuge wie Akkuschrauber, Akkustichsägen, Fräse und Akkuschleifer, eine Kettensäge und einiges anders mehr.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt