Endlich Einkauf mit Termin

Guten Morgen

In unserer Kolumne „Guten Morgen“ geht es heute um eine neue Regelung, die auch früher schon sinnvoll gewesen wäre.

Dorsten

, 09.03.2021, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Click and Meet sorgte am Montagmorgen für eine Warteschlange vor dem Dorstener Modehaus Mensing.

Click and Meet sorgte am Montagmorgen für eine Warteschlange vor dem Dorstener Modehaus Mensing. © Bastian Becker

Im Familienurlaub waren für die drei männlichen Mitglieder meiner Familie die Aufenthalte in einer Innenstadt stets Geduldsproben. Denn meine Mutter nutzte diese Gelegenheit stets, um sämtlichen Geschäften eine persönliche Visite abzustatten. Frei nach dem Motto: Man könnte ja etwas Wichtiges verpassen. Gut für mich, wenn eine Buchhandlung in der Nähe war. Das half, sich die sich wie Kaugummi ziehende Zeit wenigstens etwas zu vertreiben. Damals hätte ich mir eine Regelung wie „Click and Meet“ gewünscht. Jetzt kommt sie als Schritt aus dem Corona-Lockdown. Wie das in Dorsten zum Start funktioniert hat, lesen Sie hier.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt