Fahrgast rastete in Taxi komplett aus - Fahrer zeigte Courage

Festnahme

In der Nacht auf Sonntag, um kurz nach Mitternacht, hat ein 67-jähriger Mann aus Herne in einem Taxi in Dorsten randaliert. Der Mann rastete komplett aus, der Taxifahrer zeigte Courage.

Dorsten

23.11.2020, 11:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Fahrgast aus Herne rastete im Taxi aus. (Symbolbild)

Ein Fahrgast aus Herne rastete im Taxi aus. (Symbolbild) © picture-alliance/ dpa

Der Fahrgast, der offensichtlich betrunken war, beschimpfte zuerst den 40-jährigen Taxifahrer aus Dorsten. Anschließend riss er die Plexiglas-Schutzwand herunter und schlug nach dem Taxifahrer.

Fahrer konnte sich losreißen

Der 40-Jährige konnte sich schließlich losreißen und das Taxi stoppen. Aber auch danach verhielt sich der Fahrgast äußerst aggressiv und schlug weiter auf den Taxifahrer ein. Der 40-Jährige schaffte es letztlich, auf der Marler Straße aus dem Taxi auszusteigen und den Fahrgast einzuschließen.

Der 67-Jährige wurde schließlich festgenommen und zur Wache gebracht. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Der Mann aus Herne leistete dort weiter vehement Widerstand - unter anderem hustete er offenbar absichtlich in Richtung der Beamten.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt