Grunge, Metal, Punk Rockband „Bloodhoney“ aus Dorsten startet mit neuer EP richtig durch

Redakteur
Band Bloodhoney
Die Band „Bloodhoney" mit den beiden Dorstener Musikern Michael Kozera (Drums) und Christian Ekamp (Vocals und Guitar) sowie Patrick Pappert (Bass) und Markus Melichar (Guitar) hat ihre zweite EP veröffentlicht. © Privat
Lesezeit

Als die überregional bekannte Dorstener Grunge-Band „Reverse“ im Herbst 2022 angekündigt hatte, eine längere Pause einlegen zu wollen, war das aktuelle Band-Projekt von Sänger und Gitarrist Christian Ekamp und Drummer Michael Kozera bereits aus den Startlöchern gekommen. Gemeinsam mit Patrick Pappert (Bass) und Markus Melichar (Gitarre) aus Bottrop und Oberhausen loten die beiden Dorstener bereits seit 2021 mit „Bloodhoney“ das Genre-Dreieck zwischen Grunge, Punkrock und Metal aus.

Und sind dabei höchst produktiv. Jetzt ist mit „Planet Prison“ bereits die zweite EP des Quartetts erschienen. „Diese haben wir im Herbst in unserem Proberaum in Bottrop aufgenommen“, erzählt Christian Ekamp. An einem Wochenende hatten die „Bloodhoney“-Mitglieder damals fünf Songs eingespielt.

Nachdem als „Appetitanreger“ Mitte Januar zunächst ein in einem Lagerraum in Hünxe gedrehtes Musikvideo mit der Single „Fatal Disease“ auf Youtube und anderen Online-Portale veröffentlicht wurde, erschien jetzt die komplette EP „Planet Prison“ bei allen wichtigen Streaming-Diensten. Die Musiker hoffen, dass sie ebenso Anklang bei Fans und Kritik findet wie das Debüt, das vor einem Jahr unter dem Titel „Loaded Guns“ von keinem Geringeren als Kurt Ebelhäuser („Donots“, „Blackmail“) produziert und vom Musikmagazin „Vision“ vorgestellt wurde. Der Song „Lost the courage“ wurde in den „Ruhrcharts“ mehrerer Lokal-Radiosender gespielt.

Bewerbung beim „Red Balloon“

Feste Live-Termine von „Bloodhoney“ gibt es derzeit noch nicht. Für das kommende Dorstener „Red Balloon Festival“ im Sommer aber wurde laut Christian Ekamp jedenfalls schon mal eine musikalische Bewerbung abgeschickt.