Coronavirus: Guildo Horn singt ein Loblied auf Dorstens Bürgermeister

WDR 4

„Der Bürgermeister von Dorsten, ein Mann wie ein Baum“ - so lautet eine Zeile eines kurzen Liedes, das Guildo Horn über Tobias Stockhoff singt. Es war der Wunsch einer WDR 4-Hörerin.

Dorsten

, 23.03.2020, 11:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Guildo Horn sang am Montag bei WDR 4 ein Loblied auf Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff.

Guildo Horn sang am Montag bei WDR 4 ein Loblied auf Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff. © WDR (Screenshot)

Es gibt so viele Menschen, die in diesen Tagen ganz besondere Grüße oder Liebesbotschaften verdient haben. Persönlich drücken geht ja nicht mehr, aber wir haben ja Guildo Horn. Ab sofort verschickt er im Auftrag von WDR 4 „GUILDOgramme“.

Am Montag (23. März) sang der Schlagerbarde über Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff. Eine Zuhörerin namens „Kerstin“ hatte den Radiosender darum gebeten. Hier können Sie sich den etwa einminütigen Beitrag ansehen und -hören.

Guildo Horn selbst findet es „ganz wichtig, dass man sich in diesen krassen Zeiten auf Führungspersönlichkeiten verlassen kann“. Deshalb gebühre dem Bürgermeister von Dorsten ein großer Dank. „Wer ackert für uns, wer informiert, wer lenkt den Kahn durch schwere See...“

Wer „Kerstin“ ist, wird übrigens nicht verraten. Jedenfalls nicht die Freundin von Tobias Stockhoff. Die heißt Monika.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt