Heimatbund ehrt Walter Biermann

DORSTEN Der Heimatbund Herrlichkeit Lembeck hat bei seiner Jahreshauptversammlung nicht nur Bilanz gezogen, sondern auch einen Mann geehrt, der sich in der Vergangenheit vor allem um Dokumentationen verdient gemacht hat.

von Von Helmut Scheffler

, 17.03.2009, 13:17 Uhr / Lesedauer: 1 min
Heimatbund ehrt Walter Biermann

Willy Schrudde überreichte Walter Biermann ein Geschenk für seine langjährigen Verdienste um den Heimatbund.

Willy Schrudde überreichte Walter Biermann ein Geschenk für seine langjährigen Verdienste um den Heimatbund. Seit Anfang der 1990er-Jahre gehörte Biermann dem Vorstand an. Im Mittelpunkt seiner Arbeit standen vielfältige Dokumentationen und die Digitalisierung wichtiger Archivbestände. Besonders wertvoll ist eine von ihm erstellte DVD von allen Heimatkalendern der Jahre 1925 bis 2002.

Lesen Sie jetzt