Holland-Markt stieß auf große Resonanz

Bergfest 2014

Pech mit dem Wetter hatten die vielen Feste in der Region am Wochenende. Auch die Hervester wurden vom Regen nicht verschont. Dicke Wolken hingen am Sonntagmittag über dem Bergfest. Dennoch waren Parkplätze Mangelware und die Straßen rund um den Glück-Auf-Platz für das Wetter noch relativ gut gefüllt.

Hervest

, 29.06.2014, 17:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Cäcilia Reichwald war über das Angebot beim Holland-Markt erfreut. Nüsse gab wanderten gleich zu Anfang in die Tasche.

Cäcilia Reichwald war über das Angebot beim Holland-Markt erfreut. Nüsse gab wanderten gleich zu Anfang in die Tasche.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Sommerparty Bergfest

Die Hervester hatten sich ihre Sommerparty im Rahmen des Bergfestes wohl auch anders vorgestellt. Dauerregen am Samstagnachmittag und kühle Temperaturen gestalteten die Besucherzahl am Abend überschaubar.
29.06.2014
/
Mit guter Laune begegnete man dem Sch...wetter.© Foto: Ralf Pieper
Die Hervester feierten bis in die Nacht.© Foto: Ralf Pieper
DJ Jürgen Lokies ließ auch die kleinen Gäste tanzen.© Foto: Ralf Pieper
© Foto: Ralf Pieper
Der Regen ging, die Stimmung kam.© Foto: Ralf Pieper
Vor der Bühne wurde ausgiebig getanzt.© Foto: Ralf Pieper
Gute Laune bei der Sommerparty.© Foto: Ralf Pieper
Kuscheln gegen die kühlen Temperaturen.© Foto: Ralf Pieper
Mineralwasser war nicht das am häufigsten verkaufte Getränk.© Foto: Ralf Pieper
Gute Stimmung trotz miesem Wetter.© Foto: Ralf Pieper
© Foto: Ralf Pieper
© Foto: Ralf Pieper
© Foto: Ralf Pieper
© Foto: Ralf Pieper
© Foto: Ralf Pieper
Schlagworte

Cäcilia Reichwald machte am Nuss-Stand Halt. „Aber auch Käse ist Pflicht und da drüben gibt es schöne Stoffe. Da schau ich auch nochmal, was ich finde.“ Beim Süßigkeitenstand fanden auch viele Hervester etwas, das sie sich in ihre Einkaufstaschen oder sofort in den Mund stecken konnten. Inhaber Henk ter Hennepe war mit dem Interesse der Leute zufrieden. „Ein bisschen mehr kaufen könnten sie noch“, findet er, aber der Organisator des Hollandmarktes weiß auch, dass er die Dorstener noch überzeugen muss. In den anderen Städten, zum Beispiel in Castrop-Rauxel und Herten, ständen die Leute schon früh morgens Schlange, weil sie wüssten, dass es bei ihm und seiner Frau Yvonne schmeckt.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Sommerparty Bergfest

Die Hervester hatten sich ihre Sommerparty im Rahmen des Bergfestes wohl auch anders vorgestellt. Dauerregen am Samstagnachmittag und kühle Temperaturen gestalteten die Besucherzahl am Abend überschaubar.
29.06.2014
/
Mit guter Laune begegnete man dem Sch...wetter.© Foto: Ralf Pieper
Die Hervester feierten bis in die Nacht.© Foto: Ralf Pieper
DJ Jürgen Lokies ließ auch die kleinen Gäste tanzen.© Foto: Ralf Pieper
© Foto: Ralf Pieper
Der Regen ging, die Stimmung kam.© Foto: Ralf Pieper
Vor der Bühne wurde ausgiebig getanzt.© Foto: Ralf Pieper
Gute Laune bei der Sommerparty.© Foto: Ralf Pieper
Kuscheln gegen die kühlen Temperaturen.© Foto: Ralf Pieper
Mineralwasser war nicht das am häufigsten verkaufte Getränk.© Foto: Ralf Pieper
Gute Stimmung trotz miesem Wetter.© Foto: Ralf Pieper
© Foto: Ralf Pieper
© Foto: Ralf Pieper
© Foto: Ralf Pieper
© Foto: Ralf Pieper
© Foto: Ralf Pieper
Schlagworte

„Nächstes Jahr wissen sie das hier auch“, ist der Süßigkeiten-Verkäufer zuversichtlich. Zurecht, denn dass der Holland-Markt im nächsten Jahr wieder stattfindet, plant Peter Rentmeister, 1. Vorsitzender und amtierender König des Schützenvereins, fest ein. Die Organisation sei zwar viel Arbeit gewesen, aber es habe sich gelohnt. „Was die Händler alles anbieten, ist toll“, findet er. Aber nicht nur die Gäste aus den Niederlanden hatten gute Angebote für die Dorstener mitgebracht.

Die Hervester Geschäfte hatten geöffnet und boten ihre Ware an. Wie auf einer kleinen Kirmes konnten die Besucher auf Dosen werfen, ein Kuscheltier mit dem Greifarm fangen, ein Lebkuchenherz aussuchen. Und auf dem Feuerwehrwagen des Kinderkarussells fühlten sich beim 17. Hervester Bergfest die Kleinen ganz groß. Übriges: Trotz des schlechten Wetters kamen am Samstagabend zur Sommerparty noch viele Hervester.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt