Im September waren 3234 Dorstener arbeitslos

Quote sank auf 8,2 Prozent

Die Arbeitslosenquote sank im September in Dorsten um 0,1 Prozentpunkte auf 8,2 Prozent. Das teilt die Agentur für Arbeit mit.

Dorsten

01.10.2013, 15:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

In absoluten Zahlen dargestellt, verringerte sich im Verlauf des Monats September die Anzahl der Arbeitslosen um 68 Männer und Frauen. Derzeit sind 3234 Personen arbeitslos gemeldet. Die Ausprägung des Rückgangs der Arbeitslosigkeit war innerhalb der Arbeitslosenversicherung (Rechtskreis SGB III) und der Grundsicherung (SBG II) unterschiedlich stark. Von den insgesamt 3234 arbeitslosen Personen waren 800 bei der Agentur für Arbeit Marl registriert. Im Vergleich zum Vormonat ergab sich ein Rückgang um 60 Männer und Frauen (-7,0 Prozent). Im Jobcenter Dorsten waren 2434 Männer und Frauen gemeldet. Im Vormonatsvergleich sank die Anzahl der Arbeitslosen um 8 Personen (-0,3 Prozent).

Lesen Sie jetzt