Weihnachtsgottesdienste

Im Video: Der Weihnachtsgottesdienst aus der Laurentiuskirche

Die St. Laurentiuskirche ist zum Gebet geöffnet, aber Gottesdienste mit Besuchern gibt es nicht. An Heiligabend ist aber eine Online-Übertragung geplant.
Die Laurentiuskirche in Lembeck ist derzeit nur fürs persönliche Gebet geöffnet. © Guido Bludau

Aufgrund der immer höher steigenden Inzidenzzahlen hat das Seelsorgeteam beschlossen, dass bis voraussichtlich 10. Januar keine Gottesdienste mit Besuchern stattfinden. Für die Gemeindemitglieder waren Weihnachtstüten vorbereitet worden. Darin sind Anregungen/Impulse für einen weihnachtlichen Hausgottesdienst für Familien mit Kindern oder für Erwachsene gewesen.

An Heiligabend ab 18 Uhr überträgt die Gemeinde auf ihrer Youtube-Seite einen Weihnachtsgottesdienst mit Pfarrer Alfred Voss aus der Lembecker St. Laurentiuskirche.

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt