Traumhochzeit 2021

Liebe geht durch den Magen: Pascal und Dyllian servieren Häppchen am Polterabend

Für Pascal und Dyllian, die Gewinner der Traumhochzeit 2021 der Dorstener Zeitung, geht Liebe auch durch den Magen. Beim Polterabend sorgt eine stadtbekannte Metzgerei fürs Catering.
Leckeres Catering für den Polterabend bekommen Dyllian Huijgens und Pascal Scheidt (v.l.) aus der Metzgerei Bellendorf in Lembeck. © Gewert

So eine Hochzeit macht ganz schön Appetit. Doch bevor der große Tag kommt, werden Pascal und Dyllian noch einen Polterabend für die Nachbarschaft veranstalten: „Wir möchten den Polterabend schlicht halten und werden rund 60 Personen sein“, sagt Dyllian. „Wir möchten unseren Gästen kleine Häppchen und Fingerfood anbieten“, meint Pascal während des Besprechungstermins in der Metzgerei Bellendorf in Lembeck.

Catering und Partyservice

Ein Glück, dass das Unternehmen von Matthias Tiemann als Sponsor der Traumhochzeit der Dorstener Zeitung zur Stelle ist. So hat sich Tiemann mit seinem Team neben dem Ladenverkauf auf die Bereiche Catering und Partyservice spezialisiert. Die Produkte werden zu 95 Prozent selber hergestellt. So sind auch viele Eigenmarken im Angebot. Alles darüber hinaus bezieht Tiemann von ausgesuchten Händlern.

Sei es für das Firmenevent, die Messe, den Geburtstag, die Hochzeit oder eben den Polterabend: Ab acht Personen kann die kulinarische Vielfalt in der Metzgerei Bellendorf gebucht werden. „Wir haben auch schon bis zu 2000 Menschen auf einer Veranstaltung verköstigt“, so Tiemann weiter. Dann kommen Imbisswagen, Foodtrucks und Eismaschine zum Einsatz. Doch bei einem schlichten Polterabend brauche es das wohl nicht.

Eine kalte Platte

Matthias Tiemann überlegt kurz und hat sofort den richtigen Blick dafür, was sich für rund 60 Gäste gut eignet: „Eine kalte Platte. Schmorkartoffeln. Schweinchen- und Hähnchenschnitzel mit Senf, Frikadellen.“ Auch vegetarisches Fingerfood gehört zum Angebot der Metzgerei Bellendorf. Doch schnell ist die Entscheidung getroffen, nachdem Tiemann die Vorschläge gemacht hat.

Pascal sagt: „Hört sich gut an.“ Dyllian nickt zustimmend. Die Auswahl steht und der Polterabend kann am 21. August gefeiert werden: „Durch Corona haben sich viele Feierlichkeiten aufgestaut“, erklärt der Geschäftsinhaber. „Die Menschen sind froh, wieder feiern zu dürfen“, betont er. Er notiert alles – und das Traumpaar 2021 der Dorstener Zeitung freut sich, dass sie wieder ein Stück weiter mit den Vorbereitungen sind.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.