Media Markt öffnet am 29. November

Termin steht fest

Ein Donnerstag musste es sein. Das war klar. Jetzt steht der Termin für die Eröffnung des Media Marktes an der Bovenhorst fest: Der 29. November ist es. Ein Tag, an dem die Innenstadt wegen des Katharinenmarktes und der Eröffnung von "Dreams on Ice" ohnehin rappelvoll sein wird.

DORSTEN

von Von Stefan Diebäcker

, 14.11.2012, 07:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
Fast täglich wird inzwischen am Media Markt Ware angeliefert.

Fast täglich wird inzwischen am Media Markt Ware angeliefert.

Morgens um sechs werden sich die Türen des Elektronik-Riesen am 29. November erstmals öffnen. „Das machen wir an jedem neuen Standort so“, bestätigte der Geschäftsführer. Zahlreiche Premieren-Angebote sollen die Kundschaft auch aus dem Kreisgebiet in die Lippestadt locken; an einem Rahmenprogramm wird derzeit noch gefeilt. „Wir wollen natürlich nicht zu viel Parkfläche blockieren.“

Angesichts des zu erwartenden Ansturms ist auch an anderer Stelle eine gute Planung vonnöten. Die Verantwortlichen des Media Marktes werden sich in den nächsten Tagen mit Ordnungsamt und Polizei zusammensetzen, um zu klären, wie ein Verkehrschaos am ersten Verkaufstag möglichst vermieden werden kann.

Lesen Sie jetzt