Stefan Diebäcker kommentiert die Bürgerrunde zum Standort eines Drogeriemarktes im Dorstener Norden.
Stefan Diebäcker kommentiert die Bürgerrunde zum Standort eines Drogeriemarktes im Dorstener Norden. © Montage Leonie Sauerland
Meinung

Zwei Dörfer, ein Wunsch: Der Drogeriemarkt kommt nach Rhabeck

Die Geschichten von der ewigen Rivalität zwischen Lembeck und Rhade stimmen schon lange nicht mehr. Die jüngste Debatte zeigt: Die beiden Dörfer sind sich eigentlich ganz nah.

Wer am Montagabend einen heftigen Disput zwischen Lembecker und Rhadern erwartet hatte, wurde überrascht, vielleicht sogar enttäuscht. Die Diskussion über den künftigen Standort eines Drogeriemarktes war von großer Sachlichkeit und gegenseitigem Respekt geprägt.

Einzelhandel spielt wichtige Rolle

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.