In den drei Wohnblocks der LEG am Berliner Platz soll nach Angaben einer Mieterin die Zentral-Heizungsanlage seit 14 Tagen ausgefallen sein.
In den drei Wohnblocks der LEG am Berliner Platz soll nach Angaben einer Mieterin die Zentral-Heizungsanlage seit 14 Tagen ausgefallen sein. © rvr/3d
LEG Wohnen

Mieterin flüchtet mit ihrem Baby aus ihrer Wohnung

Alle Jahre wieder passiert das: Die Heizung in den Mietshäusern am Berliner Platz setzt aus. Seit 14 Tagen ist das mal mehr und mal weniger der Fall. Eine Mieterin hat die Nase voll.

Die junge Frau hat nach eigenen Angaben alles unternommen, um den unhaltbaren Zustand zu beenden: „Ich habe seit dem 21. Oktober zunächst einmal täglich, dann mehrmals täglich beim LEG-Notfallreparaturservice angerufen und auf den Heizungsausfall in unserem Wohngebäude am Berliner Platz 5 hingewiesen.“

LEG ist nicht untätig geblieben

Mietminderungen werden von der LEG akzeptiert

Über die Autorin
Redakteurin
Seit 20 Jahren als Lokalredakteurin in Dorsten tätig. Immer ein offenes Ohr für die Menschen in dieser Stadt, die nicht meine Geburtsstadt ist. Das ist Essen. Ehefrau, dreifache Mutter, zweifache Oma. Konfliktfähig und meinungsfreudig. Wichtige Kriterien für meine Arbeit als Lokalreporterin. Das kommt nicht immer gut an. Muss es auch nicht. Die Leser und ihre Anliegen sind mir wichtig.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.