Pleite-Städte wehren sich gegen das "Kaputtsparen"

Tagung in Dorsten

Der Stärkungspakt des Landes macht finanzschwache Städte noch schwächer. Diese große Sorge vereint 34 kreisangehörige NRW-Kommunen, von denen 31 am Montagmorgen Vertreter nach Dorsten entsandten. Und da wurde Tacheles geredet.

DORSTEN

von Von Klaus-Dieter Krause

, 24.10.2011, 14:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ernste Mienen zu einem noch ernsteren Thema: Die (v.r.) Bürgermeister Lambert Lütkenhorst, Dorsten, Sonja Leidemann, Witten und Werner Arndt, Marl, erläutern die Konferenz-Ergebnisse der "Schulden-Städte".

Ernste Mienen zu einem noch ernsteren Thema: Die (v.r.) Bürgermeister Lambert Lütkenhorst, Dorsten, Sonja Leidemann, Witten und Werner Arndt, Marl, erläutern die Konferenz-Ergebnisse der "Schulden-Städte".

Lesen Sie jetzt