Polizei sucht eine mutmaßliche EC-Karten-Betrügerin

Fahndung

Die Polizei sucht eine Frau, die verdächtigt wird, mit einer gestohlenen EC-Karte unberechtigt Bargeld abgehoben zu haben. Dazu hat die Polizei jetzt ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Hervest

30.03.2020, 11:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild) © Jochen Tack / Polizei

Die Frau wird verdächtigt, bereits am 26. Oktober 2019, gegen 14 Uhr, an einem Geldautomaten im Dorstener Ortsteil Hervest mit einer zuvor gestohlenen EC-Karte unberechtigt Bargeld abgehoben zu haben.

EC-Karte wurde bei Rewe gestohlen

„Ob die Frau möglicherweise auch die EC-Karten gestohlen hat, wissen wir natürlich nicht“, sagt Polizeisprecher Michael Franz auf Nachfrage der Redaktion. Die Geschädigte hatte jedenfalls gegenüber der Polizei angegeben, dass ihr die Geldbörse mit Bargeld und der EC-Karte kurz zuvor bei Rewe an der Glück-Auf-Straße gestohlen worden war.

Die Polizei fragt jetzt: Wer kennt die abgebildete Frau und kann Angaben zu ihr machen?

Die Polizei fragt: Wer kennt diese Frau?

Die Polizei fragt: Wer kennt diese Frau? © Polizei

Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. (0800) 2361 111.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt