Die Feuerwehr musste an der Winkelstraße in Rhade ein Feuer löschen. © Guido Bludau
Feuerwehr

Riesige Rauchwolke führte Feuerwehr zum Brand in Rhade

Die Feuerwehr ist um 14.25 Uhr zu einem Brand in Rhade alarmiert worden. Schon bei der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine riesige Rauchwolke über der Winkelstraße sehen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine große Gartenlaube, die zur Gaststätte Pierick gehört, bereits in in hellen Flammen stand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit der hauptamtlichen Wache sowie dem Löschzug Rhade angerückt war, löschte das Feuer mit mehreren Strahlrohren.

Eine Gartenhütte brannte am Samstagnachmittag komplett aus.
Eine Gartenhütte brannte am Samstagnachmittag komplett aus. © Guido Bludau © Guido Bludau

Verhindern konnten die Feuerwehrleute allerdings nicht, dass die Gartenlaube komplett ausbrannte und das Feuer auch auf eine Hecke überschlug. Gartenmöbel und anderes Inventar, das in der Hütte gelagert war, wurde ein Opfer der Flammen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Brandursache ist noch unklar

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Eigentümer der Hütte konnte sich auf unsere Nachfrage hin nicht erklären, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Dies herauszufinden wird Aufgabe der Polizei sein, die wie der Rettungsdienst ebenfalls zur Winkelstraße geeilt war.

Die Straße war während der Löscharbeiten gesperrt.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
Zur Autorenseite
Guido Bludau

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.