
Die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei Recklinghausen suchen nach Hinweisen und Zeugen, die zur Klärung einer Auseinandersetzung in der Silvesternacht an der Barkenberger Allee beitragen können.
Zwischen 0.30 und 1 Uhr wurde dort ein 30-jähriger Dorstener durch den Wurf eines Sprengkörpers schwer am Auge verletzt. Kurz darauf kam es zu einer Schlägerei zwischen dem Verletzten und einer Gruppe von Männern. Am Ende der Auseinandersetzungen war der Dorstener schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Drei Tatverdächtige ermittelt
Drei Tatverdächtige (23, 25, 36) konnte die Polizei später ermitteln, die an der Schlägerei beteiligt gewesen sein sollen. Ob die drei Männer, alle aus Dorsten, auch für den Wurf des Sprengkörpers verantwortlich waren, müsse noch ermittelt werden, so die Polizei in ihrer Ursprungsmeldung.
Die Schlägerei soll laut Polizei und Staatsanwaltschaft an der Barkenberger Allee zwischen den Hausnummern 45 und 59 am dortigen „Garagenberg“ stattgefunden haben. Wer etwas mitbekommen hat, kann sich an die Kripo unter Tel (0800) 2361111 wenden. „Hilfreich können auch Fotos oder Videos sein, die in der Tatnacht an der Örtlichkeit oder im näheren Umfeld gemacht wurden“, so die Polizei.