Lona und Klara vom Gymnasium St. Ursula überreichten dem Altenzentrum Maria Lindenhof kurz vor Ostern fast 100 Briefe für die Bewohner. © privat
Schüler-Aktion

Schüler-Post zum Osterfest rührt Senioren im Altenzentrum zu Tränen

Fast 100 Briefe haben Schüler des St.-Ursula-Gymnasiums den Bewohnern eines Altenzentrums zum Osterfest geschrieben - und damit wohl wieder emotionale Reaktionen ausgelöst.

Als Lona und Klara am Mittwoch das kleine Paket zum Eingang des Altenzentrums Maria Lindenhof brachten, ahnten sie vermutlich schon, welche Reaktionen der Inhalt bei den Bewohnern auch diesmal auslösen würde. Denn schon zu Weihnachten hatten sie Post vom St.-Ursula-Gymnasium bekommen.

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.