TV-Koch Frank Rosin widmet sich in neuer TV-Show irrsinnigen Gesetzen

Vorschrift ist Vorschrift

Paragrafen statt Pfanne: Frank Rosin beschäftigt sich in einer neuen Sat.1-Show mit absuren Vorschriften. Das sei das perfekte Format für ihn, sagt der Dorstener Sternekoch.

Dorsten

, 19.10.2019, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
TV-Koch Frank Rosin widmet sich in neuer TV-Show irrsinnigen Gesetzen

Frank Rosin moderiert die neue Sat.1-Show "Vorschrift ist Vorschrift", die im Spätherbst ausgestrahlt werden soll. © pa/obs/© SAT.1

Der Dorstener TV-Koch Frank Rosin ist bald in einer neuen TV-Show von Sat.1 zu sehen. Und dafür verlässt er erstmals das kulinarische Terrain. Im Comedy-Format „Vorschrift ist Vorschrift“ widmet sich Rosin irrsinnigen Gesetzen und absurden Behördenfällen, wie das Medienmagazin DWDL.de berichtet.

Rosin moderiert dem Bericht zufolge zunächst zwei Folgen der neuen Sat.1-Show. Wann genau die Folgen ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest. Das Format stammt ursprünglich aus Österreich und läuft dort seit zwei Jahren unter dem Titel „Vurschrift is Vurschrift“ erfolgreich auf dem Privatsender Puls 4.

Zusammen mit einigen Comedians präsentiert Rosin in der deutschen Version die absurdesten Behördenfälle des Landes. „Das ist das perfekte Format für mich, denn kein Mensch kann sich so sehr über Behördenmurks und unsinnige Vorschriften aufregen wie ich“, sagte Rosin der Bild-Zeitung.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt