Was Sie am Freitag wissen sollten: Tod einer Stute bleibt mysteriös
Dorsten kompakt
Mysteriöser Tod einer Stute: Die Polizei muss weiter ermitteln. Ratsfraktionen fordern, dass AfD-Ratsleute Mandate niederlegen. Und: Corona setzt ganze Schuljahrgänge außer Gefecht.

Anja Bohm ist Sprecherin eines Pferde-Tierschutzvereins. © Privat
Das sollten Sie wissen:
- Der mysteriöse Tod einer Stute in Dorsten wird noch nicht zu den Akten gelegt. Die Polizei muss weiter ermitteln, obwohl der Fall für sie abgeschlossen war. Es gibt weitere Ungereimtheiten. (DZ+)
- Ein Mitglied der Dorstener AfD-Ratsfraktion glaubt an Corona-Verschwörungen, ein anderes wähnt sich in einer Diktatur: Ratsfraktionen in Dorsten fordern, dass sie ihre Mandate niederlegen. (DZ+)
- Nicht nur ein trostloser Platz in Lembeck soll mit Geld aus dem Bürgerbudget attraktiver werden. Es stehen weitere Anträge an. Bei der Entscheidung darüber gibt es eine Corona-Sonderlösung.
- Täglich veröffentlicht der Kreis Zahlen zum Infektionsgeschehen. Wie die Entwicklung an Dorstens Schulen aussieht, kann keiner mit Zahlen erläutern. Nur: Ganze Jahrgänge bleiben zu Hause. (DZ+)
Das Wetter:
In Dorsten bleibt es tagsüber bedeckt. Die Temperaturen liegen zwischen 4 und 9°C. Auch nachts eine geschlossene Wolkendecke, die Temperatur fällt auf 1°C. Böen können Geschwindigkeiten bis 70 km/h erreichen.
Zugverbindungen:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
Hier wird geblitzt:
Der Radarwagen der Stadt nimmt in dieser Woche folgende Straßen besonders in den Blick: Wittenberger Damm, Dülmener Straße, Hauptstraße, Endelner Feld/Wittestraße.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.