Wetterdienste melden: Dorsten knackt heute die 40-Grad-Marke

Sahara-Sommer

Mehrere Wetterdienste sind sich einig: In Dorsten wird am Donnerstag die 40-Grad-Marke geknackt. Das gab es noch nie!

Dorsten

, 25.07.2019, 12:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wetterdienste melden: Dorsten knackt heute die 40-Grad-Marke

Dorsten knackt am Donnerstag nach Meinung mehrerer Wetterdienste die 40-Grad-Marke. © picture alliance/dpa

Es ist heiß in Deutschland. In Geilenkirchen (Baden-Württemberg) wurde am Mittwoch der Allzeit-Temperaturrekord gebrochen: 40,5 Grad. Doch der könnte am Donnerstag schon fallen. Denn es wird wohl noch ein bisschen heißer im Land, vielleicht sogar in Dorsten.

Mehrere Wetterdienste haben gemeldet, dass in Dorsten am Donnerstagnachmittag die 40-Grad-Marke fällt. Wetteronline geht davon aus, dass dieser Wert zwischen 15 und 18 Uhr erreicht wird. Wetter.de hält es sogar für möglich, dass es am Nachmittag bis zu 42 Grad heiß wird. Auch am Freitag könnten die Temperatursäule der Thermometer demnach noch mal bis auf 40 Grad klettern.

Kachelmannwetter geht ebenfalls von Temperaturen von 40 Grad in Dorsten zwischen 15 und 17 Uhr aus. Der Deutsche Wetterdienst bleibt etwas vorsichtiger. Er spricht von „extremer Wärmebelastung“ und Temperaturen zwischen 36 und 41 Grad.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt