Willi Roth ist König in Hervest

DORSTEN Um 14.08 Uhr war es am Sonntag soweit. Hervest hatte nach 209 Schüssen seinen neuen Schützenkönig gefunden

von Von Andre Förster

, 22.06.2008, 15:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Willi Roth und Marlies Reif regieren nun die Hervester Schützen.

Willi Roth und Marlies Reif regieren nun die Hervester Schützen.

Major Willi Roth wird mit seiner erwählten Königin Marlies Reif für die nächsten zwei Jahre die Regentschaft übernehmen. Bis zuletzt hatte er mit dem ersten Geschäftsführer Frank Erbstößer und Martin Richter, dem stellvertretenden Hauptmann der zweiten Kompanie, um die Königswürde gerungen.

Bei einem spannenden Schießen und sonnigen Temperaturen über 30 Grad wurden die Insignien des Vogels unter den Schützenbrüdern aufgeteilt. Wolfgang Groh holte sich den Reichsapfel, Ralf Schneider schoss die Krone und den rechten Flügel. Das Zepter ging an Dominic Bessler, der linke Flügel an Dieter Haake.

Von Christel Briefs, der stellvertretenden Bürgermeisterin, wurde das neue Königspaar im Anschluss an das Schießen mit einem Blumenstrauß beglückwünscht.

 

Lesen Sie jetzt