Winterlandschaft ziert den Adventskalender

Lions-Club Dorsten-Wulfen

DORSTEN Eine wunderschöne Winterlandschaft ziert den Adventskalender des Lions-Club Dorsten-Wulfen. Gemalt hat ihn Andrea Kloidt. Verkauft wird der Kalender für einen guten Zweck.

von Von Rüdiger Eggert

, 06.11.2009, 08:29 Uhr / Lesedauer: 1 min

Schon im letzten Jahr war der Adventskalender ein Erfolg. „Wir hoffen, dass es uns gelingt, aller Kalender zu verkaufen und den Erlös von 7000 Euro aus dem letzten Jahr noch zu steigern“, Gudrun Gabriel ist ganz zuversichtlich das alle 2200 Kalender ihren Käufer finden. Einen Unterstützer haben die Damen des Lions-Clubs in Bürgermeister Lambert Lütkenhorst gefunden. Am Samstag wird Lütkenhorst, der auch Schirmherr der Aktion ist, vor dem Kaufhaus Honsel an der Freiheitsstraße den Kalender zum Preis von fünf Euro verkaufen. Eine weitere Möglichkiet den Kalender zu erwerben, besteht am Stand des Lions-Club auf dem Lichterfest am Sonntag. Profitieren sollen von dem Erlös die Dietrich-Bonhoeffer-HAuptschule, die Jugendgruppe TEN SING, das katholische Ferienwerk Dorsten und das Grundschulpräventationsprogramm „Mein Körper gehört mir“.

Lesen Sie jetzt