Woolworth-Filialleiter Luca Koller vor der Filiale in Dorsten
Luca Koller leitet mit gerade mal 21 Jahren die Woolworth-Filiale in Dorsten. © Stefan Diebäcker
Einzelhandel

Woolworth-Filialleiter in Dorsten mit 21 Jahren – wie geht das, Luca Koller?

Woolworth hat in den Mercaden eröffnet. Es ist die bundesweit 520. Filiale. Geleitet wird sie von Luca Koller, mit 21 Jahren wohl einer der jüngsten Chefs im Unternehmen. Wie hat er das geschafft?

Aufregung und Vorfreunde – beides spürte Luca Koller kurz vor der Eröffnung von Woolworth in den Mercaden. Die Nacht zu Donnerstag (4. August) hatte er „mit einem offenen Auge geschlafen“. Da mögen ihm viele Dinge durch den Kopf gegangen sein. Vielleicht auch, dass er in vergleichsweise jungen Jahren schon eine Menge Verantwortung zu tragen hat.

„Besser geht es nicht“

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.