Die Feuerwehr ist zu einem Lkw-Brand in der Silberstraße ausgerückt. © Wilco Ruhland
Einsatz der Feuerwehr

Brand in der Dortmunder City: Lkw fängt Feuer

Feueralarm mitten in der City: Ein Lkw hat an der Warenausgabe des Saturn am Freitag Feuer gefangen. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus.

Die Feuerwehr ist mit mehreren Kräften zu einem Feueralarm ausgerückt. Am Führerhaus eines Lasters war ein Feuer ausgebrochen. Der Rauch war von weitem zu sehen.

Die meisten Helfer konnten nach wenigen Minuten wieder abrücken. © Bastian Pietsch © Bastian Pietsch

Der Lkw stand an der Warenausgabe des Saturn, als plötzlich der Fahrer um Hilfe rief. Rauch stieg aus dem Bereich des Führerhauses auf, Mitarbeiter der anliegenden Unternehmen kamen, um nach dem Rechten zu sehen.

Fahrer konnte selbst löschen

Mithilfe eines Feuerlöschers hatte der Fahrer des Lkw das kleine Feuer schnell in den Griff bekommen. Zur Sicherheit – schließlich befand sich das Fahrzeug in Nähe großer Geschäftsgebäude (Saturn und Galeria Kaufhof) – war die Feuerwehr kurz nach der Meldung angerückt. Die ersten Kräfte konnten aber nach kurzer Zeit wieder abfahren.

Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.
Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. © Bastian Pietsch © Bastian Pietsch
Über den Autor
Redaktion Dortmund
Leitender Redakteur, seit 2010 in der Stadtredaktion Dortmund, seit 2007 bei den Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite
Avatar