Organisator Markus Happe hat die Problematik erkannt. Man sei um eine Lösung bemüht, stellt er klar.
Organisator Markus Happe hat die Problematik erkannt. Man sei um eine Lösung bemüht, stellt er klar. © Tim Stobbe
Hafen

Müll-Ärger an Mega-Graffiti-Wand: „Sieht gruselig aus“, meint auch der Betreiber

Zur Einweihung kamen Künstler aus ganz Europa: Die Graffiti-Szene kann sich seit April an der „Hall of Fame“ austoben. Nun gibt es Ärger wegen Mülls. Die Organisatoren suchen eine Lösung.

Petra Rosenthal stört der Anblick jeden Morgen. Denn wenn sie zur Arbeit fährt, sieht sie immer die Haufen aus alten Spraydosen. „Ich ärgere mich ständig darüber“, sagt sie über die Müllreste auf dem Gelände. „Es sieht katastrophal aus, obwohl es eigentlich eine gute Idee ist.“

Mehrheit halte sich vor Ort an die Regeln

„Der Stadt und der EDG ist das Problem bekannt.“

Zeitnahe Lösung: „Im schlimmsten Fall droht Verlust dieser Wand.“

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.