Auto mit fünf Insassen überschlägt sich Fahrt endete auf einem Acker

Redakteurin
picture alliance/dpa
Bei einem Alleinunfall hat sich ein Auto in Dortmund überschlagen und ist in einem Acker gelandet. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Bei einem Alleinunfall in Lanstrop ist ein Auto am Sonntag (5.3.) von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich und blieb in einem Acker liegen. Fünf Menschen blieben unverletzt.

Es war gegen 10.05 Uhr, als ein 27-jähriger Mann aus Lünen die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er befuhr die Straße Rote Fuhr am Lanstroper Ei in Richtung Lünen. Mit ihm waren noch vier weitere Menschen im Auto.

In einer Linkskurve an der Ecke Rote Fuhr/Dreihausenstraße habe er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen VW verloren, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite in einem Acker liegen.

Drogen genommen?

Nach Polizeiangaben konnten die fünf Insassen das Auto selbstständig verlassen. Alarmierte Polizisten überprüften den 27-jährigen Fahrer. Während der Atemalkoholtest negativ war, schlug der Drogenvortest an.

Deshalb musste der 27-Jährige mit zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Das Auto musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 6000 Euro.