Schon bald können Kunden wieder in der Rewe-Filiale Filips einkaufen gehen. © dpa (Symbolbild)
Umbau

Einkaufszentrum in Husen: Rewe-Filiale eröffnet in modernem Design

Die Rewe-Filiale Filips im Husener Einkaufszentrum ist aktuell wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Schon bald soll der Supermarkt mit einem neuen modernen Konzept eröffnen.

Im Husener Zentrum tut sich seit einigen Jahren eine ganze Menge. Auch das Einkaufszentrum kommt jetzt an die Reihe und soll in neuem Glanz erstrahlen. Aktuell ist die dort ansässige Rewe-Filiale Filips wegen Sanierung geschlossen.

Der Rewe-Markt soll zur Husener Straße hin vergrößert werden.
Der Rewe-Markt soll zur Husener Straße hin vergrößert werden. © Andreas Schröter (Archivbild) © Andreas Schröter (Archivbild)

Der Supermarkt soll zur Husener Straße hin einen attraktiven Anbau erhalten, der die Filiale von rund 1500 auf 1900 Quadratmeter vergrößert. In diesem Zuge soll auch der Bäcker seine Fläche vergrößern und mehr Sitzgelegenheiten für Kunden anbieten können.

Konzept der Zukunft im Husener Rewe: Filial-Eröffnung am 2.11

Bei der Modernisierung des Marktes habe Rewe immer die Interessen und Wünsche des Kunden im Blick, sagt Pressesprecherin Annika Amshove auf Anfrage der Redaktion.

Umgesetzt werde ein zukunftsträchtiges, modernes Supermarkt-Konzept. Weitere Details könne sie aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht preisgeben.

Geplant sei aber, dass die Modernisierung der Filiale an der Husener Straße Anfang November abgeschlossen sein soll, so Amshove. Bis zum 2. November werden die Kunden des Husener Einkaufszentrums also noch gespannt sein dürfen, was sich in ihrem Supermarkt getan hat und wie das Konzept der Zukunft aussieht.

Über die Autorin
Volontärin
Ist am Niederrhein geboren und aufgewachsen. Hat Germanistik und Kunstgeschichte studiert und lebt seitdem in ihrer Wahlheimat Bochum. Liebt das Ruhrgebiet und all seine spannenden Menschen und Geschichten.
Zur Autorenseite
Irina Höfken

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.