Nadine Büth bereitet sich mit ihrem Team auf die Feier zum 50. Geburtstag der Fabido-Kita an der Preußischen Straße vor
Nadine Büth bereitet sich mit ihrem Team auf die Feier zum 50. Geburtstag der Fabido-Kita an der Preußischen Straße vor. © Andreas Schrözer
Evinger Kita

Viel zu tun für Nadine Büth – einstiger Zechenkindergarten wird 50 Jahre alt

Wenn ein Kindergarten 50-Jähriges feiert, haben ihn oft gleich mehrere Generationen einer Familie durchlaufen. Einen solchen Kindergarten gibt‘s in Eving, und der feiert am Freitag.

Nadine Büth und ihr Team von der Fabido-Kita an der Preußischen Straße 183 haben in diesen Tagen mehr zu tun als üblich. Sie bereiten die Feier zum 50-jährigen Bestehen der Einrichtung am Freitag (12.8.), 11.30 bis 14.30 Uhr, vor. Eltern, Kinder, Ehemalige und alle anderen Interessierten sind eingeladen. Auch OB Thomas Westphal hat sein Kommen zugesagt.

Kindergarten 1972 übernommen

Sprachförderung für die Kinder

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.