Mit kleinen Hilfen und ohne Angst: So lernen Kinder am besten, sicher zu schwimmen. © picture alliance/dpa
Schwimmen lernen

Endlose Wartelisten für Schwimmkurse – doch ein paar Plätze gibt es wieder

Durch die Corona-Krise können viele Kinder bis heute noch nicht schwimmen. Doch Schwimmkurse sind derzeit rar. In Scharnhorst gibt es nun aber ein paar freie Plätze.

Gähnende Leere in den Becken: Während der Corona-Krise mussten Hallenbäder schließen und Schwimmkurse ausfallen. Bis heute können viele Kinder dadurch noch nicht schwimmen. Denn auch, wenn die Bäder inzwischen wieder geöffnet sind, ist die Nachfrage viel größer als das Angebot. In Scharnhorst bekommen Eltern in diesem Jahr aber nochmal die Möglichkeit, ihre Kinder fit für das Seepferdchen zu machen.

Situation sei ausgeartet

Zusätzliche Kurse im Scharnhorster Hallenbad

Anmeldung und Corona-Regeln

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.