In Scharnhorst werden inzwischen Tests an der Flughafenstraße durchgeführt. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Corona-Pandemie

Scharnhorst bekommt neues Corona-Testzentrum in zentraler Lage

In Scharnhorst gibt es seit kurzer Zeit ein neues Testzentrum mit Schnelltests. Betrieben wird die Teststelle von einem Pflegebetrieb, der seine jahrelange medizinische Erfahrung anwenden möchte.

In Scharnhorst gibt es eine neue Anlaufstelle, um sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Seit kurzer Zeit betreibt der Pflegedienst Integra eine Teststation an der Flughafenstraße 404 in Scharnhorst. „Wir haben schon länger einen Antrag ans Gesundheitsamt gestellt“, sagt Robin Gerling, Miteigentümer des Pflegebetriebs.

Über den Autor
Volontär
Daniel Immel, gebürtiger Westerwälder, den es nach Stationen in Iserlohn und Perth nach Dortmund verschlagen hat. Will die täglichen Geschichten, die die Dortmunder Straßen bieten, einfangen und ein Journalist auf Augenhöhe sein. Legt in seiner Freizeit als DJ auf und liebt den Sound von Schallplatten.
Zur Autorenseite
Daniel Immel

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.