Der Wechsel von Kevin Brümmer (r.) vom ASC 09 zum FC Brünninghausen gehört zu den spektakulärsten Wechsel des Dortmunder Transfersommers. © Stephan Schuetze
Amateurfußball

Die große Wechselbörse: Alle Dortmunder Transfers von der Oberliga bis zur Bezirksliga

Es gibt sie wieder: die große Wechselbörse. Wir geben euch den Überblick über alle Transfers im Dortmunder Amateurfußball. Los geht es mit allen Wechseln von der Oberliga bis in die Bezirksliga.

Bis zum 30. Juni hatten die Amateurfußballer Dortmunds Zeit, sich von ihrem bisherigen Verein abzumelden. Der Großteil aller Wechsel ist am 1. Juli traditionell also schon über die Bühne gegangen. Wir geben die große Übersicht.

Ihre Autoren
Volontär
Amateursportler bewegen vielleicht weniger Menschen als die Profis, dafür aber umso intensiver. Sie schreiben die besseren Geschichten - vor allem im Ruhrgebiet. Seit 2017 bin ich für Lensing Media auf der Suche nach ihnen. Zunächst als Freier Mitarbeiter, seit Oktober 2021 als Volontär. Darüber hinaus Handballtrainer in der Bezirksliga. Gebürtig aus Lünen.
Zur Autorenseite
Redakteur
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie. Gebürtig aus Selm, mittlerweile in Lünen wohnhaft.
Zur Autorenseite
Freier Mitarbeiter
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.