Roman Schymanietz (l.) war für die wichtigen Momente vor dem gegnerischen Tor zuständig. © Dieter Menne
Amateurfußball

Ex-Wickeder schließt Comeback nicht aus, lobt Bövinghausen und den Dortmunder Amateurfußball

Er war gefeierter Torjäger bei Westfalia Wickede. Mittlerweile ist er 40 Jahre alt. Ein Fußball-Comeback schließt er aber nicht aus, wie er im Interview verrät.

So lange her sind die guten alten Zeiten nicht. Doch immer wenn sie sich bei einem Westfalenligisten an die großen Momente voller Emotionen erinnern, fällt ein Name. Heute ist der gefeierte Torjäger 40 Jahre alt. Dem Fußball fühlt er sich noch immer sehr verbunden. Dabei hat er in der Zwischenzeit eine Leidenschaft entwickelt, die viele Weggefährten eher weniger mit ihm verbanden.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
Zur Autorenseite
Alexander Nähle

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.