Erfolgserlebnis gesucht: Ein Dortmunder Landesligist muss dringend punkten. © Folty
Fußball-Landesliga

„Ganz gefährliche Kiste“ – Nach vier Niederlagen des KSC ist der Abstiegsplatz nah

Es sind die Wochen der großen Aufgaben für den Kirchhörder SC in Gefahr. Die drei Topteams der Liga hintereinander machen es schwer, Punkte zu sammeln. Aber eine Niederlage macht Mut.

„Natürlich geht unser Blick nach unten“, sagt der Sportliche Leiter Jörg Mielers. „Wohin auch sonst. Das ist gerade eine ganz gefährliche Kiste.“ Nach vier Niederlagen in Folge trennen seinen Klub noch sechs Punkte vom ersten Abstiegsplatz in der Landesliga.

Rückkehrer ins Team sollen helfen

Über den Autor
Redakteur
61er-Jahrgang aus Bochum, seit über 35 Jahren im Journalismus zu Hause - dem Sport und dem blau-weißen VfL schon ewig von Herzen verbunden - als Sportredakteur aber ein Spätberufener.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.