Muhammed Acil steht beim Landesligisten Türkspor Dortmund im Tor. © Stephan Schuetze
Fußball-Landesliga

Muhammed Acil spricht über dramatischen Coronavirus-Verlauf innerhalb seiner Familie

Landesliga-Torwart Muhammed Acil von Türkspor Dortmund hat das Coronavirus hautnah erlebt. Er hatte es selber, genau so wein Teil seiner Familienmitglieder. Im Video warnt und appelliert er.

Muhammed Acil gehört zu den besten Torhütern Dortmunds. Er hat sein Können jahrelang in der Oberliga unter Beweis gestellt und tut dies jetzt immer noch beim Landesligisten Türkspor Dortmund. Im Video-Interview sprach er unter anderem über die Veränderungen seines Alltags durch das Coronavirus, aber auch wie es ihn und seine Familie bereits persönlich stark betroffen hat.

Ihre Autoren
Journalismus ist meine Passion. Seit 2017 im Einsatz für Lensing Media. Immer auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen.
Zur Autorenseite
David Nicolas Döring
2014 als Praktikant in der Sportredaktion erstmals für Lensing Media aufgelaufen – und als Redaktionsassistent Spielpraxis gesammelt. Im Oktober 2017 ablösefrei ins Volontariat gewechselt und im Anschluss als Stammspieler in die Mantel-Redaktion transferiert. 2021 dann das Comeback im Sport, bespielt hauptsächlich den Kreis Unna.
Zur Autorenseite
Avatar

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt