Türkspor Dortmund muss auf einen Leistungsträger verzichten. © Stephan Schütze
Fußball-Landesliga

Türkspor-Leistungsträger fehlt dem Klub wieder mehrere Wochen – Knie-OP sorgt für Ausfall

Vergangenen Sonntag spielte er noch 90 Minuten, Anfang der Woche ist er am Knie operiert worden und wird Türkspor Dortmund die kommenden Wochen fehlen.

Türkspor Dortmund hat einen Lauf. Zumindest rein sportlich gesehen. Seit Ende September hat das Team nicht mehr verloren, marschiert durch die Landesliga 3. Nach der 1:3-Niederlage im Derby gegen den Kirchhörder SC gab es sieben Siege. Türkspor wird damit seinen Aufstiegsambitionen gerecht und grüßt von Platz zwei der Tabelle.

Lediglich die Unruhen rund um den Abgang von Trainer Sebastian Tyrala haben den Klub zuletzt mächtig aufgewühlt. Sportlich hat das Team sich davon aber nicht beeindrucken lassen und die Siegesserie fortgesetzt. Erst unter dem Trainertrio aus Mehmet Akcay, Muhammed Acil und Ömer Akman – und nun auch im ersten Spiel von Interimstrainer Robert Podeschwa vergangenen Sonntag gegen den FC Frohlinde (1:0).

Türkspor Dortmund: Iago wird mehrere Wochen fehlen

Verzichten muss der Landesligist in den kommenden Wochen aber auf eine wichtige Stütze in der Defensive. Zu Beginn der Woche ist der Brasilianer Iago Augusto de Carvalho am rechten Knie operiert worden.

Iago Augusto de Carvalho wurde operiert. © Schaper © Schaper

„Eine kleine Arthroskopie“, erklärte de Carvalho im Gespräch mit unserer Redaktion via Instagram. Bei einer Arthroskopie handelt es sich um eine Gelenkoperation. Zuletzt spielte der Außenverteidiger gegen Frohlinde 90 Minuten und gehörte in den vergangenen Wochen zu den Leistungsträgern des Teams.

Dabei wird er dem Landesligisten wohl nicht ganz so lange fehlen. „Drei Wochen“, sagt er. „Maximal in einem Monat bin ich wieder da.“

Das wäre zum jetzigen Stand passend zum letzten Spiel vor der Winterpause gegen SW Wattenscheid 08 (19. Dezember 2021).

Über den Autor
Journalismus ist meine Passion. Seit 2017 im Einsatz für Lensing Media. Immer auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen.
Zur Autorenseite
David Nicolas Döring

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.