Am Freitagmorgen führte die Polizei am Gymnasium an der Schweizer Allee eine Kontrolle der Mofas durch und gab Hinweise zur Verkehrssicherheit.
Am Freitagmorgen führte die Polizei am Gymnasium an der Schweizer Allee eine Kontrolle der Mofas durch und gab Hinweise zur Verkehrssicherheit. © Hanna Lecking
Polizei Aplerbeck

„Das kann schnell gefährlich werden“: Polizei kontrolliert an der Schweizer Allee

Direkt nach den Sommerferien ist das Chaos vor den Schulen meist besonders groß. Am Freitag kam es deshalb zu Mofakontrollen vor dem Gymnasium an der Schweizer Allee.

„Es ist die Woche des Schulanfangs“, sagt Michael Wintersehl, Leiter der Polizeiwache Aplerbeck, am Freitagmorgen (12.8.). Daher sei es wichtig, gleich zu Beginn des Schuljahres die Verkehrssicherheit an den Schulen in den Blick zu nehmen.

Mofas oft schneller als erlaubt

Nur wenige Mofafahrer an diesem Morgen

Eltern können mitwirken

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.