Architekt Andreas Richter vor den verschiedenen Plänen für ein Bauvorhaben an der Diemelstraße: Einer dieser Pläne wurde abgelehnt.
Architekt Andreas Richter vor den verschiedenen Plänen für ein Bauvorhaben an der Diemelstraße: Einer dieser Pläne wurde abgelehnt. © Jörg Bauerfeld
Neubau

Berechnungsfehler? Wegen Bauhöhe abgelehntes Gebäude wird jetzt noch höher

Im November 2021 wurde eine Bauplanung wegen der angegebenen Bauhöhe abgelehnt – das könnte sich jetzt für die Anwohner rächen.

Es ist der eine Satz, der den Architekten Andreas Richter fast zur Verzweiflung bringt. Ein Satz, der dazu führte, dass in der Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Aplerbeck im November 2021 eine Bauplanung an der Diemelstraße abgelehnt wurde.

Ein falscher Satz?

Das Gebäude ist jetzt neu geplant

Bezirksbürgermeister sieht einen Fehler bei der Stadt

Traufhöhe und Attika

Über den Autor
Redakteur
Jörg Bauerfeld, Redakteur, berichtet hauptsächlich in Wort, Bild und Ton aus dem Dortmunder Süden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.