Heinrich Quandt und Markus Stock (beide Harmonie) mit dem ältesten existierenden Fotos des Männerchores.
Heinrich Quandt und Markus Stock (beide Harmonie) mit dem ältesten existierenden Fotos des Männerchores. © Jörg Bauerfeld
Chorgeschichte

Der letzte große Auftritt nach 140 Jahren? Großes Konzert des MC Harmonie

Das Durchschnittsalter der Mitglieder des MC Harmonie ist 70+. Freude am Gesang haben sie noch immer. Und für Nachwuchs ist gesorgt – wenn auch in einem ganz anderen Stil.

Der „Schatzmeister“ der MC Harmonie hat in den Archiven gekramt. Alte Fotos und Konzertplakate wurden für den Pressetermin ausgegraben. Heinrich Quandt kennt sich aus. Seit 60 Jahren singt er in dem Chor.

Konzert im PZ des Goethe-Gymnasiums

Heinrich Wigger gründete den Gesangsverein

Über den Autor
Redakteur
Jörg Bauerfeld, Redakteur, berichtet hauptsächlich in Wort, Bild und Ton aus dem Dortmunder Süden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.