Schnurstracks auf die Bordsteinkante zu führt der neu markierte Radweg. Der Fehler soll aber in Kürze behoben werden.
Schnurstracks auf die Bordsteinkante zu führt der neu markierte Radweg. Der Fehler soll aber in Kürze behoben werden. © Britta Linnhoff
Stadt reagiert

Panne: Neu markierter Radweg führt direkt auf hohe Bordsteinkante zu

Da ist etwas schief gelaufen: Eine neue Radwege-Markierung führt Radler an der Technischen Universität Dortmund nun direkt auf eine hohe Bordsteinkante zu.

Monika Witt ist regelmäßig mit ihrem Hund im Bereich Marie-Curie-Allee/Otto-Hahn-Straße unterwegs. Kürzlich traute sie ihren Augen nicht: Da gab es einen ganz offensichtlich frisch auf den Asphalt gepinselten neuen Radweg – und der führt die Radler schnurgerade auf eine massive Bordsteinkante zu. Damit endet der ausgezeichnete Radweg dann auch.

Radfahrer haben die Wahl

Über die Autorin
Redakteurin
Leben erleben, mit allem was dazugehört, das ist die Arbeit in einer Lokalredaktion, und das wird auch nach mehr als 30 Jahren niemals langweilig, in der Heimatstadt Dortmund sowieso nicht. Seriöse Recherche für verlässliche Informationen ist dabei immer das oberste Gebot.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.