Postversand in Sölde

Sölde hat jetzt eine neue Packstation

99 Fächer warten auf die Kunden: Die DHL hat in Sölde eine neue Packstation in Betrieb genommen.
Eine Packstation wie diese wurde von der DHL in Sölde eröffnet. © picture alliance/dpa

Mit seiner neuen Packstation an der Sölder Straße 143 in Sölde will der Paket- und Brief-Express-Dienst DHL sein Packstationsnetz noch dichter knüpfen. Den Kunden ist es dort möglich, rund um die Uhr ihre DHL-Pakete abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken. Die Kapazität des neuen Automaten umfasst 99 Fächer.

Vieles ist online möglich

Eine Anmeldung für den Packstation-Service ist unter www.dhl.de/packstation möglich. Für den Sendungsempfang an der Packstation benötigen Neukunden die DHL Paket App, die alle Services rund um das DHL Paket bündelt. Für das Verschicken von Päckchen und Paketen an der Packstation ist keine vorherige Registrierung erforderlich.

Kunden können ihre Päckchen und Pakete zudem in den rund 23.500 Filialen und DHL-Paketshops abgeben und Sendungen auch direkt dort empfangen. Online gekaufte Versandmarken können Kunden mit dem Service der „Mobilen Paketmarke“ zudem in Filialen, DHL Paketshops, an Packstationen oder vom DHL-Zusteller während seiner Zustelltour ausdrucken lassen. Der Zusteller nimmt das frankierte Paket dann direkt mit.

Weitere Infos im Internet

Postkunden können nach Eingabe des eigenen Standortes die Adressen und Öffnungszeiten der umliegenden Filialen und Paketshops sowie die Standorte der Packstationen abrufen. Möglich ist dies unter www.deutschepost.de/de/s/standorte.html

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt