Sachbeschädigung

Unbekannte besprühen sechs Autos in Dortmund-Schüren

In der Nacht von Donnerstag (29.7) auf Freitag (30.7.) besprühten unbekannte Täter insgesamt sechs Fahrzeuge in der Schürener Gaußstraße.
Unbekannte haben Autos mit Graffiti besprüht. © picture alliance/dpa

In der Nacht von Donnerstag (29. Juli) auf Freitag (30.7.) besprühten unbekannte Täter insgesamt sechs Fahrzeuge in der Schürener Gaußstraße mit Graffiti. Die Schmierereien wurden von den Fahrzeughaltern bei der Dortmunder Polizei zur Anzeige gebracht.

Sachschaden noch unklar

Auch wenn es in den letzten Monaten in der Umgebung öfter zu solchen Vorfällen kam, seien in den letzten Monaten keine Anzeigen aus der Gaußstraße bei der Polizei eingegangen.

Auf der anliegenden Freifläche seien laut Angaben der Polizei öfter Menschengruppen unterwegs. Der Sachschaden, der an den Pkw zustande gekommen ist, sei noch unklar, da die Ermittlungen erst begonnen haben, so ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Zeugen werden gebeten ihre Hinweise unter der Telefonnummer (0231) 132 74 41 an die Polizei weiterzugeben.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.